Praxis Dr. med. Thomas Maria Breitfeld
Facharzt für Allgemeinmedizin
Chirotherapie und Sportmedizin
86923 Finning


Praxis

Hausärztliche Versorgung
Unsere Praxis deckt das typische Spektrum der allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Versorgung ab.
Wir betreuen und behandeln Patienten jeden Alters.
Wir freuen uns sehr, dass uns bis zu vier Generationen einer Familie ihr Vertrauen schenken.
Da Patienten ihren Hausarzt oft wegen einer akuten Erkrankung aufsuchen und wir selbstverständlichen niemanden abweisen, kommt es trotz Terminvergabe zu Verzögerungen. Auch Notfallversorgungen und Arbeitsunfälle sprengen immer wieder den Zeitplan.
Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis, wenn es hierdurch zu Wartezeiten kommt. 

Chirotherapie:
Die Chirotherapie ist eine geschützte Zusatzbezeichnung, die von der Ärztekammer nur an Ärzte vergeben wird, die die vorgeschriebene zusätzliche Ausbildung absolviert und danach ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben.
Unter Chirotherapie, auch manuelle Medizin genannt, versteht man die ärztliche Behandlung von Gelenken die zwar intakt sind, deren Funktion aber gestört ist.
Diese Störungen werden als Blockaden bezeichnet.
Da die gesamte Wirbelsäule eine Vielzahl an Gelenken aufweist und wir Menschen in unserem realen Leben uns nicht immer "wirbelsäulen-freundlich" verhalten, muß sie häufig chirotherapeutisch behandelt werden.
Es wird mobilisierend manuell behandelt und kurz und impulsförmig deblockiert.
Eine korrekt mit Probezug durchgeführte Chirotherapie ist für den Patienten ungefährlich. Lediglich an der oberen Halswirbelsäule führe ich aus anatomischen Gründen keine Deblockierung aus, um ein Höchstmaß an Sicherheit und Unversehrtheit meiner Patienten zu gewährleisten.

Ultraschalluntersuchungen
Die Ultraschalluntersuchung (Sonographie) ist eine schmerzfreie Methode zur Kontrolle der inneren Organe. Dabei werden die Strukturen des Körpers durch Ultraschallwellen bildlich dargestellt. 
Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an:
Schilddrüse
Abdomen (Bauchorgane)
Im Rahmen der regulären Vorsorge (Check up) nach den Bestimmungen der Krankenkasse sind Ultraschalluntersuchungen keine kassenärztlichen Leistungen.

Vorsorgeuntersuchungen
Gesundheits-Check
Krebs-Vorsorge bei Männern
Hautkrebsvorsorge
Herz- und Kreislaufuntersuchung
Schilddrüsen- Gefäß- und Kardio-Check
Untersuchung des Stoffwechsels und der Verdauung
Fitness-Check
Kindervorsorgeuntersuchungen (U4 bis U11)
Jugenduntersuchung (J1 und J2)
Jugendschutzuntersuchungen


 

 

Share by: